Wir sind Städter und begeisterte Kajakfahrer, bei Sonnenschein, Wind, Schnee und Nebel, in der Stadt und auf dem Land, auf Seen und in Flüssen. Einfach überall zieht es uns paddelnder Weise in die Natur und aktiv auf das Wasser.

Irgendwann standen wir vor dem Problem: Wo finden wir einen Verleih, der uns auch in der kalten Jahreszeit ein Boot zur Verfügung stellt? Kaufen kam für uns nicht infrage – wohin damit in einer Mietwohnung mitten in der Stadt? Wir wollten auch flexibel sein und an anderen Orten immer und wann WIR es wollen paddeln gehen.

Aus eigenem Wunsch heraus wurde also die Idee geboren: ein Online-Kajakverleih, ein Verleih für Paddelbegeisterte zu jeder Jahreszeit und an jedem Ort.

Mit der tschechischen Edel-Luftbootschmiede Gumotex fanden wir den idealen Partner. Das Gumotex-Luftkajak hat super Fahreigenschaften, ist robust, leicht und vor allem klein verpack- und verschickbar.

Und schon konnte es im Januar 2020, also zur idealen Paddelzeit, losgehen.

Schiff ahoi,


Simone & Lutz